MOC 10982 Supporting and Troubleshooting Windows 10

In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse, um Windows-10-Desktops und -Geräte in einer Unternehmensumgebung installieren und konfigurieren zu können. Dazu gehören Installation und Anpassung von Betriebssystem und Anwendungen, Konfiguration der lokalen und Remote-Netzwerkkonnektivität sowie des Storage. Des Weiteren erfahren die Teilnehmer, wie man Daten-, Geräte- und Netzwerksicherheit konfiguriert und Windows 10 wiederherstellt.

Implementierung einer Troubleshootingmethodik


  • Überblick über Windows 10
  • Die EDST-Jobrolle
  • Schritte beim Troubleshooting
  • Troubleshootingtools

Troubleshooting des Computer-Startups


  • Windows-10-Startupwiederherstellungsumgebung
  • Troubleshooting von Startupeinstellungen
  • Troubleshooting von Problemen mit Betriebssystemdiensten
  • Wiederherstellung von mit BitLocker geschützten Festplatten

Troubleshooting von Hardware und Gerätetreibern


Troubleshooting von Remote-Computern


  • Remote Desktop
  • Remote Assistance
  • Windows PowerShell

Troubleshooting von Netzwerkkonnektivitätsproblemen


  • Troubleshooting in kabelgebundenen und drahtlosen Netzwerken
  • Troubleshooting der IPv4- und IPv6-Konnektivität
  • Troubleshooting der Namensauflösung

Troubleshooting von Gruppenrichtlinien


Troubleshooting von Benutzereinstellungen


  • Troubleshooting von Problemen bei der Anmeldung
  • Troubleshooting der Anwendungen von Benutzereinstellungen

Troubleshooting der Remote-Konnektivität


  • Troubleshooting der VPN-Konnektivität
  • Troubleshooting von DirectAccess-Problemen

Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen innerhalb einer Domäne


  • Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen

Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen für Clients, die nicht Mitglied der Domäne sind


  • Konfiguration und Troubleshooting der Geräteregistrierung
  • Konfiguration und Troublehsooting von Work Folders
  • Konfiguration und Troubleshooting des Zugriffs auf OneDrive

Troubleshooting von Anwendungen


  • Troublehsooting von Problemen bei der Anwendungsinstallation
  • Troubleshooting von Desktopanwendungen
  • Verwaltung von Windows Store Apps
  • Troubleshooting des Zugriffs auf Unternehmenswebanwendungen

Wartung von Windows 10


  • Troubleshooting von Problemen bei der Aktivierung von Windows
  • Überwachung und Troubleshooting der Performance
  • Updates für Anwendungen und Windows bereitstellen

Wiederherstellung von Daten und Betriebssystemen


Zur Seminarübersicht

Informationen

  • Dauer: 5 Tage
  • Preis: 2.375,- €
  • Uhrzeit: 09:00 - 17:00 Uhr
  • Seminarunterlage: Unterlage
  • Empfohlene Vorkenntnisse: Netzwerkgrundlagen, einschließlich Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP), User Datagram Protocol, Microsoft (AD DS)-Prinzipien, Verständnis der (PKI)-Komponenten, Windows Server 2012 R2 sowie Microsoft Windows Clients Grundkenntnisse, Besuch der Seminare MOC 20697-1 und MOC 20697-2
  • Zielgruppe: Enterprise Desktop Support Technicians (EDST)

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Termine & Anmeldung

  • 22.01.2018 - 26.01.2018  D, DO, E, H, HH, K, L, M, N, S, SI, W, Z    
  • 26.02.2018 - 02.03.2018  F    
  • 19.03.2018 - 23.03.2018  D, DO, E, H, HH, K, L, M, N, S, SI, W, Z    
  • 03.04.2018 - 07.04.2018  F    
  • 22.05.2018 - 26.05.2018  F    
  • 04.06.2018 - 08.06.2018  D, DO, E, H, HH, K, L, M, N, S, SI, W, Z    
  • 02.07.2018 - 06.07.2018  F    
  • 06.08.2018 - 10.08.2018  D, DO, E, H, HH, K, L, M, N, S, SI, W, Z    
  • 20.08.2018 - 24.08.2018  F    
  • 08.10.2018 - 12.10.2018  D, DO, E, F, H, HH, K, L, M, N, S, SI, W, Z    
  • 19.11.2018 - 23.11.2018  F    
  • 10.12.2018 - 14.12.2018  D, DO, E, H, HH, K, L, M, N, S, SI, W, Z