Microsoft Office 2016 / 2013 / 2010 - Excel Pivot-Tabellen und Listenauswertungen

Wenn Sie Unternehmensdaten bündeln, Soll-Ist-Vergleiche durchführen, Listen auswerten, Übersichten erzeugen, Detailinformationen finden müssen, Ergebnisse visualisieren wollen, dann eröffnen sich mit Kenntnis der Pivot-Tabellen und weiteren Anwendungsmöglichkeiten ganz neue Horizonte. Sie sparen erheblich Arbeitszeit ein, und viele Auswertungen sind erst mit dieser Kenntnis möglich. Dies alles erlernen Sie in dem Seminar.

  • Excel-Listen (Tabellen) bearbeiten, Einsatz von Gültigkeitsregeln
  • Definieren von Zellbereichen als Tabelle
  • Daten filtern (Auto- und Spezialfilter) und sortieren
  • Möglichkeiten von Listenauswertungen
  • Listen auswerten durch Teilergebnisse
  • Daten auswerten mit Hilfe von Formeln (Datenbankfunktionen)
  • Pivot-Tabellen: Grundlagen der Erstellung, Bearbeiten von bestehenden Pivot-Tabellen
  • Selektieren und Gruppieren von Pivot-Daten, Verwenden von benutzerdefinierten Formeln in Pivot-Tabellen, Auswerten monats-, quartals-, jahresweise
  • Zusammenfassen von Pivot-Tabellen
  • Visualisieren mit Pivot-Diagrammen
  • Ergebnisse nutzen für weitere Berechnungen und Auswertungen
  • Daten verschiedener Formate importieren und exportieren, besonders innerhalb Office
  • Tipps und Tricks
  • Optional:
  • Arbeiten mit XML-Daten
  • Datenzugriff auf Access einrichten und nutzen, MS Query: Daten über MS Query abfragen und in Excel einbinden

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Informationen
  • Dauer:

    2 Tage
  • Preis:

    750,- €
  • Uhrzeit:

    09:00 - 17:00 Uhr
  • Seminarunterlage:


    Fachunterlage
  • Empfohlene Vorkenntnisse:


    Gute Microsoft Office Excel Kenntnisse
  • Zielgruppe:

    Microsoft Office Excel Anwender
LastMinute
  • 16.10.2017 - 17.10.2017

    Frankfurt a.M.
    Sonderpreis: 650,- €
Termine & Anmeldung